Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0002

Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer ist am frühen Mittwochmorgen (2. Januar) auf der A 2 gestorben. Es ist nicht auszuschließen, dass der Kollision seines Fahrzeugs mit der Leitplanke ein internistischer Notfall vorausging.

Ein Zeuge hatte den Unfall gegen 4.25 Uhr gemeldet. Kurz vor dem Autobahnkreuz Dortmund-Nordost hatte er am rechten Fahrbahnrand in Richtung Oberhausen einen verunfallten Lkw festgestellt. Vor Ort fanden die eingesetzten Polizei- und Rettungskräfte einen Lkw vor, der offenbar zunächst mit der Leitschutzplanke kollidiert und schließlich an der Schallschutzmauer zum Stehen gekommen war. Im Führerhaus befand sich ein 56-Jähriger aus der Ukraine, dessen Tod festgestellt wurde.

Für die Dauer der Unfallaufnahme- und Bergungsmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.

Die Unfallermittlungen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, die möglicherweise Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich bei der Autobahnpolizeiwache in Kamen unter Tel. 0231/132-4521 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar