Di. Apr 23rd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0806

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochvormittag (17. Juli) eine Ladenbesitzerin in ihrem Geschäft beraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ihren ersten Angaben zufolge betrat der Unbekannte gegen 11.20 Uhr die Schneiderei an der Hohen Straße. Nachdem er sein Anliegen nicht wirklich verständlich machen konnte, ging er zunächst wieder raus. Kurze Zeit später betrat er den Laden jedoch erneut und bedrängte schließlich die Besitzerin. Trotz Gegenwehr gelang es ihm, aus ihrer Handtasche ihre Geldbörse zu entwenden. Anschließend flüchtete der Mann über die Hohe Straße in Richtung Norden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Täter machen können. Er war ca. 20 bis 25 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, schlank, hatte wenige helle Haare und war mit einem grauen Kapuzenpullover sowie einer zerrissenen Jeans bekleidet. Er sprach schlecht Deutsch, aber vermutlich Spanisch.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Kupferschmidt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar