Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0799

Manche lernen es einfach nicht……

Die Dortmunder Polizei führte in der Nacht von Freitag (21.07.) auf Samstag eine erneute Kontrollaktion, überwiegend im Dortmunder Innenstadtbereich, im Kampf gegen die Raserszene durch.

Immer wieder nutzen einige Unbelehrbare den Innenstadtbereich, schwerpunktmäßig den Wall, als Rennstrecke und gefährden so unbeteiligte Verkehrsteilnehmer, aber auch sich selbst. Regelmäßig zeigt aber auch die Dortmunder Polizei Präsenz gegen die Raser und sanktioniert das gefährliche Verhalten.

So traf es auch am Wochenende mehrere Fahrzeugführer. 123 Personen und fast 150 Fahrzeuge (PKW und Motorräder) kontrollierten die Beamten. 48 Verwarngelder und 12 Ordnungswidrigkeiten (Owi)-anzeigen, überwiegend wegen überhöhter Geschwindigkeit, waren ein Teil des Ergebnisses. Zwei traurige Spitzenreiter, ein 26-jähriger aus Soest und ein 29-jähriger Hagener, wurden in der 50 km/h-Zone mit 100 km/h, bzw. knapp darüber gemessen.

Weitere Verwarngelder und Owi-Anzeigen waren fällig wegen technischer Mängel, Gurtverstößen und weiterer Verkehrsverstöße. Die Beamten stellten einen PKW wegen erheblicher technischer Mängel sicher.

Und weil es einige Wenige nicht lernen wollen oder können, wird die Polizei in ihren Bemühungen nicht nachlassen und diese Kontrollen regelmäßig fortführen….

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar