Fr. Apr 26th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1145

Die Polizei Dortmund hat gestern (11. August) in den späten Abendstunden erneut eine kurzzeitige Geschwindigkeitskontrolle im Bereich des Walls in der Dortmunder Innenstadt durchgeführt. Dabei erwischten die Beamten einen 23-Jährigen, der doppelt so schnell fuhr wie eigentlich erlaubt.

104 km/h zeigte das Messgerät bei dem Mann aus Ennepetal an. Nach Abzug des Toleranzwertes von 4 km/h blieben damit für den Mini-Fahrer noch 50 km/h zu viel. Das bedeutet eine Geldbuße von 200 Euro, einen Punkt sowie einen Monat Fahrverbot. Normalerweise zumindest. Bei dem jungen Mann könnte die Strafe noch empfindlicher ausfallen. Denn er scheint ein “Wiederholungstäter” zu sein: Er war aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung schon einmal zur MPU vorgeladen.

Während der rund zweistündigen Kontrollaktion überprüften die Einsatzkräfte insgesamt 58 Fahrzeuge. Elf Verstöße stellten sie fest. Die restlichen zehn Überschreitungen wurden mit Verwarngeldern geahndet.

Der Wagen eines 21-jährigen Dortmunders wird zudem nach dieser Kontrolle den Weg zu einem Gutachter antreten. Denn die Beamten stellten daran mehrere Veränderungen fest, die möglicherweise nicht zulässig sind.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar