Fr. Mrz 29th, 2024
Dortmund (ots) – Nachtrag zur Presseerklärung zum SEK-Einsatz heute Morgen.

Nach den bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 53-jährige Mann im Besitz einer Schusswaffe war. Diese konnte sichergestellt werden. Nach den bisherigen Aussagen und der vorläufigen Auswertung der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der 53-jährige in Richtung der Beamten des SEK geschossen hat, nachdem diese die Wohnungseingangstür gewaltsam geöffnet hatten. Daraufhin entwickelte sich ein Schusswechsel, in deren Folge der 53-jährige noch in der Wohnung verstarb. Die umfangreiche Spurenauswertung dauert noch an. Die Obduktion des 53-jährigen findet morgen statt.

Zuständige Staatsanwältin ist Sandra Lücke (0231-926-26221)

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar