Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0222

In Dortmund-Wambel ist am Samstagabend (22. Februar) ein Fußgänger beim Überqueren der Hannöverschen Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Zeugenaussagen zufolge ging der 57-jährige Dortmunder gegen 20.30 Uhr auf dem Gehweg der Rüschebrinkstraße in Richtung Norden. Die Kreuzung zur Hannöverschen Straße überquerte er in Höhe der dortigen Ampel. Zeitgleich bog ein 28-jähriger Autofahrer aus Richtung Norden kommend nach links in die Rüschebrinkstraße ein. Das Auto traf den Fußgänger und schleuderte den Mann zu Boden. Ein Rettungswagen fuhr den Schwerletzten in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der Autofahrer sowie dessen 21-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

In Richtung Osten war die Hannöversche Straße für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten kurzfristig gesperrt.

Hinweis für Medienvertreter: Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4527653 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar