Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1439

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (24.10.) gegen 16.45 Uhr auf der B 236 ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Ein weiteres Auto war bei dem Unfall in Brand geraten.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 33-Jährige aus Oer-Erkenschwick mit ihrem Audi auf der B 236 in Richtung Lünen. In Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund-Nordost staute sich der Verkehr, so dass sie ihr Fahrzeug abbremsen musste. Ein dahinter fahrender 53-Jähriger aus Herten erkannte dies aus bislang ungeklärter Ursache offenbar zu spät. Mit seinem VW fuhr er auf den Audi auf, woraufhin sein Auto in Brand geriet.

Der Fahrer konnte unverletzt aussteigen, die 33-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Während der Unfallaufnahme, der Löschung des brennenden Fahrzeugs und der Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle für rund 20 Minuten gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.500 Euro.

Auf der Gegenfahrbahn riskierten zudem sensationsgierige Gaffer für einen Blick auf das Unfallgeschehen ihre Gesundheit: So hielten einige Autos nicht nur auf der Fahrbahn an – die Insassen stiegen sogar aus, um bessere Sicht zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar