Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1084

Ein Täter verletzte sich bei einem Einbruch in einer Tankstelle. Seine Blutspur führte die Beamten zu ihm.

Ein aufmerksamer Zeuge wählte heute Nacht (28.7.) gegen 0.30 Uhr den Notruf. Er hatte beobachtet wie ein Unbekannter an der Tankstelle in der Altenderner Straße mit dem Rücken an der Glasscheibe der Tankstelle stand. Mit den Hacken trat er die Scheibe ein. Plötzlich flüchtete der vermeintliche Einbrecher dann in Richtung der Straße “Auf dem Brink”. Die alarmierten Polizisten stellten vor Ort eine eingetretene Scheibe fest. Von der Scheibe führte eine ungefähr 750 m lange Blutspur zum Wittfeldweg. Dort konnte der Täter an einer Haustür sitzend aufgefunden werden. Der 29-jährige Dortmunder hatte eine schwere, stark blutende Verletzung am Fuß. Nach eigenen Angaben wollte er eine Flasche Vodka aus der Tankstelle stehlen.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Einbrecher in ein Krankenhaus. Dort verblieb er stationär.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar