Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0874

Laute Geräusche sorgten bei einer 34-jährigen Dortmunderin heute Morgen (11.8.) gegen 6.55 Uhr für einen abrupten Start in den Tag.

Die Hausbewohner am Sunderweg in Dortmund schlummerten noch als sich ein Einbrecher Zutritt zum Haus verschaffte. Nach Angaben der Zeugin wurde sie von lautem Gepolter wach und sah nach. Auf der Suche nach der Ursache entdeckten sie und eine Nachbarin durchwühlte Räume, zurechtgelegte Beute und einen flüchtenden Einbrecher. Über den Notruf alarmierten sie die Polizei, die kurz drauf eintraf.

Im Rahmen der Fahndung nach einem unbekannten Mann, dem mutmaßlichen Einbrecher, stellten die Polizeibeamten einen Tatverdächtigen fest. Der 37-Jährige ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde vorläufig festgenommen.

Bei der Spurensuche am Tatort stellten die Polizeibeamten fest, dass der Einbrecher sich seine ausgewählte Tatbeute im Objekt bereits zurecht gesucht und deponiert hatte: Die Räume hatte er durchsucht, die Schränke durchwühlt und seine Beute (ein Fahrrad und Elektronikartikel) im Erdgeschoss zwischengelagert. Dem Abtransport des Diebesgutes fuschte aus Sicht des Einbrechers die Polizei dazwischen. Der Festgenommene wurde zum Polizeigewahrsam transportiert.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar