Fr. Mrz 29th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0668

Der Fahrer eines Kleintransporters ist am heutigen Montagvormittag (17. Juni) nach einem Verkehrsunfall auf der A 1 bei Hagen-West schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete in Höhe der Unfallstelle auf der Autobahn.

Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr der 31-jährige Fahrer eines Fiat Ducato gegen 9.25 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Köln. Etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Hagen-West geriet dessen Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf den mittleren Fahrstreifen. Hier prallte er nahezu ungebremst auf das Heck eines weiteren Kleintransporters. Vom Heck des Fahrzeugs abgewiesen, rutschte der 3,5-Tonner weiter auf den rechten Fahrstreifen. Hier stieß er zusätzlich gegen die Seite eines rumänischen Sattelzugs.

Der Fahrer des zweiten Kleintransporters, ein 38-jähriger Hagener, wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten- und Unfallaufnahme musste die A 1 in Richtung Köln kurzfristig voll gesperrt werden. Um 9.55 Uhr konnte zunächst ein Fahrstreifen, um 10.15 Uhr die gesamte Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 7.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar