Sa. Apr 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0215 Ein aufmerksamer Anwohner hat in der Nacht auf den heutigen Montag (20. Februar) einen mutmaßlichen Einbrecher an seinem geöffneten Küchenfenster bemerkt. Der Tatverdächtige flüchtete. Einen auf die Beschreibung passenden Mann stellten die Kollegen wenig später in unmittelbarer Nähe zum Tatort.

Um kurz vor Mitternacht vernahm der 30-jährige Dortmunder laute Geräusche aus der Küche. Also sah er nach. Das Fenster stand bereits ein wenig offen, die Hand des Einbrechers schob sich hindurch. Eine Antwort auf die Frage, was er denn an seinem Fenster vorhabe, erhielt der Bewohner nicht. Der Ertappte flüchtete vom Tatort in der Straße Am Kapellenufer. Jedoch ging der der 30-Jährige dem Flüchtenden hinterher und rief die Polizei. Wenig später nahmen die Beamten einen auf die Beschreibung passenden 22-Jährigen in unmittelbarer Tatortnähe fest.

Ein ähnlicher Vorfall hatte sich nur zwei Stunden früher in der Nathmerichstraße, ebenfalls in Dortmund-Sölde, ereignet. Gegen 22 Uhr bemerkte eine 87-jährige Dortmunderin dort einen fremden Mann auf ihrem Balkon. Auch hier flüchtete der Mann, dessen Personenbeschreibung auf den zuvor festgenommenen 22-Jährigen passt.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar