Do. Apr 18th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1170

Ein 71-jähriger Motorradfahrer und seine 64-jährige Sozia sind bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Sonntagmittag (19. August) schwer verletzt worden. Die entgegenkommende Autofahrerin verletzte sich leicht.

Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr eine 58-jährige Autofahrerin gegen 13.50 Uhr auf der Walther-Kohlmann-Straße in Richtung Süden. Als die Dortmunderin nach links in den Flautweg abbog, übersah sie offenbar das entgegenkommende Motorrad. Der 71-jährige Lüner versuchte noch auszuweichen, stieß jedoch gegen das Heck des quer stehenden Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurden Motorradfahrer und die Sozia über die Maschine hinweg auf die Straße geschleudert. Der Wagen der 58-Jährigen drehte sich um die eigene Achse und prallte auf das Auto eines 33-jährigen Lüners.

Der 71-jährige Lüner und dessen 64-jährige Sozia (aus Selm) wurden schwer verletzt. Anwesende Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Beide wurden in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren.

Die 58-jährige Dortmunderin wurde leicht verletzt.

Die betroffene Kreuzung musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten bis etwa 15.40 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar