Do. Mrz 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0362

Unbekannte Täter überfielen in der vergangenen Nacht (29.3.) einen 18-jährigen Dortmunder in der Kuithanstraße in Dortmund.

Um kurz nach 1 Uhr trafen die alarmierten Polizeibeamten das Raubopfer mit Stichwunden, in der Wohnung einer Zeugin an der Sternstraße an. Hier hatte der Dortmunder geklingelt und Hilfe gesucht, nachdem die Räuber ihn durch Stiche mit einem unbekannten Gegenstand schwer verletzt hatten.

In seiner ersten Vernehmung gab er an, sich wenige Minuten nach 1 Uhr am Zugang zum S-Bahnhof West, in Fahrtrichtung Unna, aufgehalten zu haben. Dies bestätigten auch im Nachhinein die Spuren, die im Rahmen der Spurensuche festgestellt wurden. Plötzlich sei ein unbekannter Mann auf ihn zugekommen und verwickelte ihn in ein Gespräch. Unbemerkt pirschte sich ein weiterer Tatverdächtiger von hinten an den Dortmunder heran. Mit einem Messer am Hals des Opfers bedrohte er den jungen Mann. Dann forderte das Duo Bargeld. Als der Dortmunder ihnen Geld aushändigte und den beiden dies zu wenig war, stach der Tatverdächtige mit dem Messer zu: Er verletzte den linken Arm des Dortmunders mit einer durchgehenden Stichwunde. Auch im Oberkörper war eine Stichverletzung vorhanden, möglicherweise bohrte sich das mutmaßliche Messer durch den Arm in die Brust des 18-Jährigen.

Anschließend flüchteten die Räuber mit Bargeld, Handy und diversen anderen Gegenständen als Beute.

Der Verletzte suchte Hilfe, rannte los und fand sie schließlich bei der Zeugin, die ihm die Tür öffnete, als er in seiner Not wahllos irgendwo klingelte. Sie setzte sofort einen Notruf ab.

Während sich Rettungskräfte um den Verletzten kümmerten, suchten die Polizisten den Tatort ab. Hierzu folgten sie den frischen Blutspuren bis zum Bahnhof West. Im Umfeld fanden sie auch Kleingeld auf, welches möglicherweise beim Durchsuchen der Geldbörse zu Boden gefallen war. Von den Tätern fehlte jedoch jede Spur…

Die Männer wurden beschrieben als: ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, helle Haare, deutschsprachig und ca. 40 Jahre alt, größer als 175 cm, dunklere Haare als der andere, ebenfalls deutschsprachig.

Die Dortmunder Polizei sucht nun Zeugen! Hinweise werden von der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 – 132 7441 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar