Mi. Apr 24th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0798

Zu einem Raubüberfall, bei dem ein 29-jähriger Dortmunder bewusstlos geschlagen wurde, kam es am 21.07.2017 auf dem Sonnenplatz in Dortmund.

Nach Angaben des Geschädigten befand er sich gegen 03.20 Uhr morgens auf dem Heimweg, als ihn ein Mann zum Anhalten aufforderte. Als der 29-Jährige darauf nicht reagierte, bekam er einen starken Tritt in den Rücken. Zwischen dem Angreifer und dessen Opfer kam es anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die dann ein zweiter Täter mit mehreren Tritten gegen den Kopf des Dortmunders, der dadurch bewusstlos wurde, beendete.

Wenig später, so die Angaben des Opfers, kam er wieder zu Bewusstsein und stellte fest, dass die beiden unbekannten Männer ihm das Handy und seine Geldbörse mit einer kleineren Bargeldsumme geraubt hatten.

Beschreiben konnte das Raubopfer nur den zweiten Täter. Dieser soll ca. 170 cm groß gewesen sein, sprach akzentfreies Deutsch, hatte eine normale Statur und kurze schwarze, krause Haare. Er trug eine dreckige hellblaue verwaschene Jeanshose, ein dunkelblaues T-Shirt und sportliche, sehr dreckige Turnschuhe. Der Unbekannte wirkte auf den Dortmunder äußerst ungepflegt.

Hinweise zu den flüchtigen Tätern nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Telefonnummer 132-7441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar