Sa. Apr 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1308

Ein 12-jähriger Schüler ist Montagabend, 24. September 2018, 19:01 Uhr, in Dortmund-Scharnhorst, an einem Fußgängerüberweg auf der Droote von einem Auto erfasst und schwerverletzt worden.

Der Schüler war gerade im Begriff die Straße mit seinem Kickboard zu überqueren. Eine 23-jährige Dortmunderin war im gleichen Augenblick mit ihrem Renault in westlicher Richtung unterwegs. Hierbei übersah die Dortmunderin den an dem Überweg querenden Schüler. Der 12-Jährige wurde frontal von dem Renault erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Ein Rettungswagen brachte den Jungen in eine Klinik. Lebensgefahr bestand nicht.

Während der Unfallmaßnahmen kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar