Fr. Mrz 29th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1132

Ein Streifenteam des Bezirksdienstes der Wache Nord wurde heute, 17. Oktober 2017, 12.55 Uhr unmittelbar Zeuge einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Männer in der Dortmunder Nordstadt an der Alsenstraße / Missundestraße.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befanden sich die beiden Beamten zunächst in einem Bürgergespräch mit einem 43-jährigen Dortmunder. Hierzu gesellte sich ein 23-jähriger Dortmunder. Unvermittelt entwickelte sich, noch im Gesprächsverlauf, zwischen dem 23-Jährigem und einem weiteren 45-Jährigen Dortmunder, nach wechselseitigen Beleidigungen, eine körperliche Auseinandersetzung. Die beiden Beamten schritten sofort ein, um die beiden Kontrahenten voneinander zu trennen. Während der Auseinandersetzung strauchelten jedoch beide Streithähne und fielen auf einen der einschreitenden Beamten. Umgehend eintreffende Unterstützungskräfte konnten diese Situation schnell durch ihr konsequentes Einschreiten beruhigen. Die beiden Kontrahenten wurden vorläufig festgenommen. Der Beamte wurde durch den Sturz leicht verletzt.

Genau in diesem Moment tauchte unvermittelt noch ein 18-Jährigen aus Meinerzhagen auf und wollte sich in die Situation einmischen. Er versuchte hierbei die polizeilichen Absperrungen zu durchbrechen. Da sich der junge Mann den Anweisungen der Einsatzkräfte widersetzte wurde er umgehend festgenommen, gefesselt und in das Polizeigewahrsam gebracht.

Der Einsatz wurde von dutzenden Schaulustigen aus den angrenzenden Cafes verfolgt.

“Erneut haben meine Beamten bewiesen, dass sich die Menschen in der Nordstadt auf deren konsequentes und professionelles Handeln verlassen können. Ihre Polizei ist zur Stelle, wenn es darum geht Straftaten konsequent zur verfolgen.” Kommentierte Polizeipräsident Gregor Lange den vorliegenden Einsatz.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar