Fr. Mrz 29th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0961

Ein Streifenteam kontrollierte heute Morgen, 24. Juni, 02.20 Uhr, einen Pkw auf der Lütge Heidestraße in Dortmund-Lindenhorst und stießen auf einen bunten Strauß von Straftaten.

Den Beamten war das Auto aufgefallen, als es von dessen Fahrer auf dem Seitenstreifen in Höhe der Feuerwache geparkt wurde. Als sich der Streifenwagen näherte, flogen die Türen des Renault Twingo auf und die beiden Fahrzeuginsassen flüchteten in verschiedene Richtungen.

Der Fahrer des Twingo, ein 22-Jähriger aus Dortmund, konnte nach einem Sprint über 150 Meter von den Beamten gestellt werden.

Hierbei stellte sich schnell heraus, dass er das Auto ohne Fahrerlaubnis fuhr. Darüber hinaus gab er gegenüber den Beamten zu, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu sein.

Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Einsatzkräfte dann noch obendrein im Innenraum des Fahrzeugs diverse Substanzen die den Verdacht nähren, dass es sich um Betäubungsmittel handelt. Zudem gesellte sich noch der Fund von diversen Fahrzeugschlüsseln, für dessen Existenz der 22-Jährige überhaupt keine schlüssige Erklärung hatte. Die Schlüssel könnten mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einem Einbruchsdelikt stammen.

Kurze Zeit später konnte auch der Beifahrer des 22-Jährigen, ebenfalls ein 22-Jähriger ohne festen Wohnsitz, festgenommen werden. Dieser wollte sich nicht weiter gegenüber den Beamten äußern.

Die beiden hinlänglich polizeibekannten Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar