Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1720

Drei unbekannte Männer haben gestern Morgen (6.12.) zwei couragierte Dortmunder brutal niedergeschlagen und bei der Gelegenheit offenbar auch ein Handy geraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen!

Die beiden 21-Jährigen waren gegen 3.45 Uhr in einem Bus in Richtung Kirchhörder Straße unterwegs. Laut eigenen Angaben provozierten die drei Tatverdächtigen hier einen Fahrgast. Als die Dortmunder sich einmischten und ihm mit Worten zur Seite stehen wollten, drohte ihnen das Trio Schläge an. An der Haltestelle “Kirchhörder Straße” stiegen die 21-Jährigen aus, gefolgt von den unbekannten Männern. Diese warteten, bis der Bus losfuhr und gingen dann mit Schlägen auf die Dortmunder los. Hierbei habe sich einer der Täter besonders aggressiv gezeigt und mehrfach auf den bereits am Boden liegenden 21-Jährigen eingetreten. Bei der Gelegenheit hat offenbar einer der drei Schläger auch dessen Handy geraubt. Anschließend flohen sie unerkannt in Richtung Süden.

Laut Zeugenangaben waren alle drei Tatverdächtigen 18 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und dunkel gekleidet. Zudem soll es sich Zeugenaussagen zufolge um einen Südländer, einen Mitteleuropäer und einen Asiaten gehandelt haben. Der mitteleuropäische Täter trug zudem eine rote Kappe, der asiatische eine schwarze Kappe.

Die Polizei sucht nun Zeugen und insbesondere auch den bislang unbekannten Fahrgast, der sich im Bus den Provokationen ausgesetzt sah! Wenn Sie Hinweise zur Tat geben können, melden Sie sich bitte bei der Kriminalpolizei in Dortmund unter Tel.: 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar