Di. Apr 23rd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0100

Die Polizei ermittelt gegen einen 16-Jährigen wegen Sachbeschädigungen an insgesamt acht Autos. Der Dortmunder flüchtete zudem alkoholisiert auf einem Fahrrad vor der Polizei.

In der Nacht zu Sonntag (26. Januar) erhielten Polizeibeamte um kurz nach 3 Uhr einen Einsatz im Dollersweg in Dortmund-Wickede. Dort würden nach Zeugenangaben zwei Jugendliche auf Fahrrädern im Vorbeifahren die Außenspiegel der geparkten Autos abtreten.

Auf dem Wickeder Hellweg in Höhe der Hausnummer 100 entdeckten die Beamten die Jungs auf ihren Fahrrädern. Allerdings flüchteten diese sofort beim Anblick der Polizei in die Bremmenstraße. Einer der beiden stürzte zu Boden, dem anderen gelang die Flucht.

Bei dem Teenager handelt es sich um einen 16-jährigen Dortmunder, der sich heftig gegen seine Festnahme wehrte. Zu den Sachbeschädigungen äußerte er sich nicht. Zu dem Fahrrad gab er an, es unterwegs gefunden zu haben. Die Polizeibeamten brachten ihn für die Entnahme einer Blutprobe in die nächste Polizeiwache. Dort wurde der alkoholisierte Teenie anschließend von seiner Mutter abgeholt.

Zeugen, die Angaben zu dem Flüchtigen und/oder dem Tatgeschehen machen können, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 – 132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4503630 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar