Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1426

Auf der A 46 hat sich am gestrigen Sonntagmittag (21. Oktober) bei Hagen das Auto eines 22-Jährigen überschlagen. Beide Insassen wurden dabei schwer verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 22-jährige Hagener gegen 13.45 Uhr auf der A 46 in Richtung Hagen, als er in Höhe des Rastplatzes Heimberg gegen die rechte Leitplanke stieß. Der Wagen prallte ab, geriet ins Schleudern und überschlug sich schließlich. Auf dem Dach rutschte das Auto anschließend über beide Fahrstreifen. Nachdem er gegen die mittlere Leitplanke stieß, blieb der stark beschädigte Wagen schließlich stehen.

Durch den Unfall wurden der 22-jährige Fahrer und dessen 53-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Hagen) schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn und flog den 22-Jährigen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Beifahrerin kam mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik.

Der betroffene Autobahnabschnitt war für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten in Richtung Hagen voll gesperrt. Gegen 15.40 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar