Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0363

Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw hat am heutigen Mittwoch (29. März) für eine Sperrung des Asselner Hellwegs im Dortmunder Osten gesorgt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 12.45 Uhr eine 39-jährige Dortmunderin auf dem Asselner Hellweg in Richtung Osten. Etwa in Höhe der Ruckebierstraße lenkte die Frau aus bislang ungeklärten Gründen ihren BMW in den Gegenverkehr. Hier stieß sie nahezu ungebremst gegen den entgegenkommenden Ford einer 67-jährigen Dortmunderin. Durch die Wucht des Aufpralls rutschten beide Fahrzeuge noch mehrere Meter in Richtung Osten. Dabei prallte der Ford zudem gegen ein weiteres Fahrzeug.

Die 67-jährige Fahrerin des Fords und ihre 75-jährige Beifahrerin verletzten sich leicht. Die Insassen des BMW, neben der Fahrerin noch eine 28-jährige Dortmunderin und ein Kind im Säuglingsalter, brachte ein Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Der Asselner Hellweg musste für die Dauer der Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten bis ca. 14.15 Uhr gesperrt werden.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 9.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar