Do. Mrz 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1374

Bei einer Auseinandersetzung an der Weißenburger Straße sind am Sonntag (10. Dezember) mehrere Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Die Polizei nahm vor Ort einen Tatverdächtigen fest.

Alarmiert worden waren die Beamten gegen 17.30 Uhr. Nach ersten Zeugenangaben war der Auseinandersetzung offenbar eine zunächst verbale Streitigkeit in einer dortigen Lokalität vorangegangen. Ein 20- und ein 33-jähriger Mann (aus Lünen und Dortmund) waren offenbar mit mehreren Personen aufgrund eines zurückliegenden Streits aneinander geraten. In der Folge verlagerte sich die Auseinandersetzung nach draußen vor die Räumlichkeiten. Hier griffen der Lüner und der Dortmunder den ersten Aussagen zufolge mehrere Personen mit Messern an. Dabei wurde ein 21-jähriger Dortmunder schwer verletzt, mehrere andere Personen erlitten leichte Verletzungen. Der 21-Jährige verletzte demnach wiederum den 33-Jährigen mit einem harten Gegenstand schwer.

Rettungswagen brachten die beiden Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Den 20-Jährigen nahmen die Beamten vor Ort fest. Er wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Mehrere Begleiter konnten vom Tatort flüchten.

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die weitere Angaben zum Sachverhalt und zu den Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar