Mi. Apr 24th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0107

Ein 67-Jähriger aus Straelen verlor am Dienstagabend (27.1.2020) auf der A 448 in Bochum die Kontrolle über seinen Lkw und blockierte quer stehend die Autobahn in Richtung Essen. Das löste eine Kettenreaktion aus.

Ein folgender Pkw-Fahrer aus Polen (37) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Lkw auf. Weitere Autofahrer erkannten die Situation zu spät und stießen mit bereits stehenden Pkw zusammen, so dass insgesamt sieben Fahrzeuge beschädigt wurden. Vier Insassen erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst transportierte sie in Krankenhäuser.

Für die Unfallaufnahme, das Abschleppen der Pkw und die Reinigung der Fahrbahn war die A448 bei Bochum-Weitmar für dreieinhalb Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Peter Bandermann Telefon: 0231-132-1023 E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4505251 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar