Mi. Apr 24th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0692

Ein 19-jähriger Dortmunder ist in der Nacht zu Sonntag (25.6.) mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und anschließend im Graben gelandet. Offenbar waren Alkohol und Drogen im Spiel.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der junge Mann gegen 2.15 Uhr mit seinem VW auf der Hagener Straße in Richtung Süden unterwegs. Etwa in Höhe der Spissenagelstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er touchierte zunächst die Bordsteinkante und prallte dann gegen einen Baum. Von diesem abgewiesen, kam das Fahrzeug schließlich im Graben zum Stehen. Nach dem Unfall verließ der 19-Jährige offensichtlich zunächst kurz die Unfallstelle, war beim Eintreffen der Beamten jedoch vor Ort.

Was die Polizisten dort aber nicht vorfanden, war ein Führerschein. Sehr wahrscheinlich deshalb, weil der junge Mann über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Was sie fanden, waren Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum. Es folgte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest, der positiv ausfiel.

In der Polizeiwache entnahm ein Arzt dem Dortmunder die entsprechenden Blutproben. Als dieser im Anschluss plötzlich über Schmerzen aufgrund des Unfalls klagte, riefen die Beamten einen Rettungswagen. Nach ambulanter Behandlung konnte der 19-Jährige entlassen werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar