Sa. Apr 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1099

Ein 16-Jähriger hat gestern Abend in der Lüner Innenstadt nach ersten Ermittlungen einen 19-Jährigen niedergestochen. Zuvor hatte es einen Streit gegeben, der offenbar eskalierte.

Der 16-jährige Lüner war gegen 21.30 Uhr mit einer gleich alten Jugendlichen, die ebenfalls aus Lünen kommt, zu Fuß auf der Münsterstraße unterwegs. Hier geriet er mit einem 19-jährigen Lüner in Streit. Nach ersten Ermittlungen zückte der 19-Jährige, als die verbale Auseinandersetzung eskalierte, einen Gürtel. Offenbar stach dann wiederum der 16-Jährige mit einem Klappmesser zu. Rettungskräfte fuhren den schwer verletzten 19-Jährigen in ein Krankenhaus.

Polizisten stellten den 16-jährigen Tatverdächtigen kurz darauf in einer nahliegenden Gaststätte. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Der 19-Jährige schwebt nach derzeitigem Stand nicht in Lebensgefahr. Der 16-Jährige wurde offenbar leicht verletzt – er begab sich vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Amanda Kolbe Telefon: 0231-132 1025 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar