Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1032

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger Junge angefahren und leicht verletzt wurde, kam es am 06.09.2019 auf der Wehrenboldstraße in Lünen.

Nach Angaben der Beteiligten befuhr eine 64-jährige Frau aus Lünen die Wehrenboldstraße mit ihrem Opel Corsa in östlicher Richtung. Kurz vor dem Fußgängerüberweg stand auf der Seite der Gegenfahrbahn ein Linienbus. Hinter diesem trat der 12-Jährige Lüner auf den Fußgängerüberweg.

Die 64-Jährige sah den Jungen nach eigenen Angaben zu spät, konnte nicht mehr bremsen und erfasste das Kind. Dieser erlitt trotz des Kontaktes mit dem PKW und dem Sturz auf die Fahrbahn glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar