Sa. Apr 20th, 2024
Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Wuppertal – A 46 – Verkehrsunfall mit vier schwer und zwei leicht verletzten Menschen

Montag, 22. Oktober 2018, 7.35 Uhr

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war zur Unfallzeit ein 26 Jahre alter Mann aus Verl mit einem Sattelzug auf der A 46 in Richtung Düsseldorf unterwegs. Als er an der Ausfahrt Varresbeck die Autobahn verlassen wollte, sah er offenbar zu spät, dass sich sowohl auf der Hauptfahrbahn, als auch auf dem Verzögerungsstreifen ein Rückstau gebildet hatte. In der Folge kam es zur Kollision mit fünf weiteren Pkw. Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes wurden vier Menschen (49 Jahre alter Mann aus Wuppertal, 27 Jahre alter Mann aus Dortmund, 75 Jahre alte Frau aus Wuppertal und ein zweijähriges Mädchen) schwer verletzt. Der Unfallverursacher sowie ein 78-jähriger Mann aus Dortmund erlitten leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Richtungsfahrbahn Düsseldorf zunächst komplett gesperrt. Es entstand eine Stau von bis zu zwölf Kilometer Länge.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar