Fr. Apr 19th, 2024
Düsseldorf (ots) – Unterbilk – Schneller Fahndungserfolg nach gutem Zeugenhinweis – Polizei nimmt junge Einbrecherinnen fest

Montag, 17. September 2018, 17 Uhr

Aufgrund eines Zeugenhinweises konnten Polizeibeamte gestern Nachmittag in Unterbilk zwei 16 und 22 Jahre alte Frauen nach versuchten Wohnungseinbrüchen festnehmen. Die jungen Tatverdächtigen werden derzeit vernommen, eine Vorführung beim Haftrichter geprüft.

Gegen 17 Uhr bemerkte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Siegstraße verdächtige Geräusche an seiner Wohnungstür. Durch den Türspion konnte er erkennen, wie eine junge Frau sich an der Tür zu schaffen machte, während ihre Begleiterin offenbar “Schmiere stand”. Der Mann gab über den Notruf der Polizei eine sehr gute Beschreibung der Verdächtigen ab, so dass die schnell eintreffenden Beamten die jungen Frauen noch im Nahbereich aufgreifen konnten. Versteckt in der Kleidung der 16- und 22-Jährigen fanden sie Bargeld und Einbruchswerkzeug. Im Rahmen von Anschlussermittlungen konnten zusätzlich frische Hebelspuren an einer Wohnungstür im Nachbarhaus des Anrufers gesichert werden. Die beiden Tatverdächtigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland sind bereits mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten, teilweise auch wegen gleichgelagerter Delikte. Sie werden derzeit von den Spezialisten des Einbruchskommissariats vernommen. Im Anschluss wird eine Vorführung beim Haftrichter geprüft.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar