Di. Apr 16th, 2024
Düsseldorf (ots) – Straßenraub in Kaiserswerth – Unbekannter droht mit Schusswaffe – Drei Männer flüchtig – Polizei fahndet und sucht Zeugen

Dienstag, 27. September 2016, 23.20 Uhr

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu einem Raubgeschehen geben können, das sich gestern am späten Abend in Kaiserswerth ereignete. Ein unbekannter Mann hatte eine 41-Jährige und ihre Begleitung mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen gefordert. Im Anschluss war er mit seinen beiden Komplizen geflüchtet. Eine Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei hielt sich die 41 Jahre alte Frau in Begleitung ihres 45-jährigen Bekannten gegen 23.20 Uhr auf dem Herbert-Eulenberg-Weg, unmittelbar am Kaiserswerther Markt auf, als sich drei unbekannte Männer näherten. Einer der drei zog plötzlich eine Schusswaffe aus seiner Jackentasche, drohte mit dieser und forderte die Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen. Nachdem die 41-jährige verängstigte Frau ihre Handtasche ausgehändigt hatte, flüchteten die drei Unbekannten samt Beute zu Fuß in Richtung Klemensplatz. Die beiden Opfer blieben glücklicherweise unverletzt. Die drei Männer sind etwa 1,70 Meter groß und 20 bis 25 Jahre alt. Sie haben ein südländisches Erscheinungsbild und sprachen deutsch mit Akzent. Zur Tatzeit waren sie jeweils mit einer roten, einer weißen und einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet.

Hinweise nimmt das Kommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei D?sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar