Di. Apr 16th, 2024
Düsseldorf (ots) – Stockum – Innerstädtische Verkehrskontrollen an der Messe – Polizei Düsseldorf ahndet zahlreiche Verkehrsverstöße – LKW aus dem Verkehr gezogen – Bilanz

Montag, 13. Januar bis Freitag, 17. Januar 2020

Die Spezialisten des Verkehrsdienstes führten in dieser Woche eine innerstädtische Kontrolle im Bereich des Messeparkplatzes Düsseldorf durch. Dabei wurden hunderte Fahrzeuge und Personen kontrolliert und zahlreiche Verkehrsverstöße festgestellt.

Im Rahmen der Verkehrskontrollen sind verschiedene Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt worden: Sechs Fahrer wurden kontrolliert, die ein Fahrzeug ohne Betriebs- oder Fahrerlaubnis steuerten, zwölf Verkehrsteilnehmern wurden zusätzlich Blutproben entnommen (Verdacht auf Einnahme berauschender Mittel) und weitere 30 Anzeigen wurden wegen anderer Verstöße ausgestellt. Es wurden 58 Verwarngelder erhoben (14 wegen unzureichender Ladungssicherung) und es mussten seitens der Fahrer 16 Sicherheitsleistungen erbracht werden. Zusätzlich stellten die Beamten zehn Mängelkarten aus, da Fahrzeuge Defizite aufwiesen. Am Dienstag wurde der Auflieger eines italienischen LKW mit erheblichen und für den Straßenverkehr gefährlichen Mängeln stillgelegt (Bilder beigefügt). Neben unzureichend funktionierenden Bremsen, lagen unter anderem schwere Rostschäden vor. Nach erbrachter Sicherheitsleistung und einer Ordnungswidrigkeitenanzeige konnte der Fahrer seine Fahrt mit der Sattelzugmaschine fortsetzen.

Kontrolliert wurden in dieser Woche knapp 355 Fahrzeuge und 370 Personen; die Beamten führten dabei zahlreiche Betäubungsmittel-Vortests durch.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4495325 OTS: Polizei Düsseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar