Do. Mrz 28th, 2024
Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Ratingen – A 3 – Verkehrsunfall – Pkw-Fahrer schwer verletzt – Verursacher flüchtig – Polizei sucht Zeugen

Sonntag, 6. Dezember 2015, 13.25 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntagmittag auf der A3 bei Ratingen in Fahrtrichtung Oberhausen ereignet hat. Dabei wurde ein Pkw-Fahrer so schwer verletzt, dass er zur stationären Versorgung in eine Essener Klinik gebracht werden musste.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 57 Jahre alter Mann aus Düsseldorf zur Unfallzeit mit einem Ford Focus auf dem mittleren Fahrstreifen der A 3 in Richtung Oberhausen unterwegs. Zwischen den Autobahnkreuzen Ratingen-Ost und Breitscheid zog plötzlich ein Pkw vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Der 57-Jährige wich dem Wagen sofort aus, verlor dabei aber die Kontrolle über den Ford. Das Auto schleuderte in der Folge zunächst gegen einen Toyota, der von einer 59 Jahre alten Frau aus Mettmann gefahren wurde, und prallte dann gegen die Schutzplanke. Der Ford drehte sich weiter und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung stehen. Bei dem Unfall erlitt der Ford-Fahrer schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in eine Klinik nach Essen, wo er stationär aufgenommen wurde. Die 59-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf über 6.500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher, der Fahrer oder die Fahrerin eines silberfarbenen Pkw, setzte den Weg fort, ohne sich um Geschehene zu kümmern.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Pkw und/oder den Fahrer bzw. die Fahrerin geben können. Diese werden gebeten sich an die Autobahnpolizeiwache Mülheim unter 0211-870 -2712 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar