Mi. Apr 24th, 2024
Düsseldorf (ots) – Sonntag, 26. Januar 2020, 6.48 Uhr

Nach dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Krankenwagen am Sonntagmorgen, konnte die Polizei einen 30-jährigen Unfallfahrer ausfindig machen. Er war zuvor geflüchtet.

Als Rettungskräfte gegen 6:48 Uhr einen schlafenden Mann in seinem Auto mit laufendem Motor auf der Münsterstraße weckten, schreckte er plötzlich auf und fuhr in Richtung des geparkten Krankenwagens. Anschließend setzte er mit seinem Audi zurück und versuchte zu wenden. Dabei touchierte der Fahrer das Rettungsfahrzeug zwei Mal und flüchtete dann in Richtung Westfalenstraße von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung erhielten Polizeibeamte Hinweise zum Aufenthaltsort des schwarzen Audi. Sie konnten den 30-jährigen Niederländer daraufhin in seinem Auto auf einem Parkplatz an der Marler Straße antreffen. Die Beamten führten einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von rund drei Promille ergab. Der Führerschein des Niederländers wurde beschlagnahmt und der Fahrer musste für eine Blutentnahme mit zur Polizeiwache.

An dem Rettungswagen entstand ein geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4503456 OTS: Polizei Düsseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar