Fr. Apr 19th, 2024
Düsseldorf (ots) – Montag, 22. Januar 2018, 15.55 Uhr

Mörsenbroich – Junger Randalierer leistet erheblichen Widerstand – Polizeibeamter verletzt – Ingewahrsamnahme

Erheblichen Widerstand leistete gestern Nachmittag ein 20-Jähriger bei einem Einsatz in Mörsenbroich. Der junge Mann war aufgefordert worden, die Wohnung seiner Mutter zu verlassen. In der Folge beleidigte er die Beamten und griff sie schließlich an. Ein Polizist verletzte sich hierbei und war nicht mehr dienstfähig. Der Randalierer wurde in Gewahrsam genommen.

Gegen 16 Uhr wurden die Beamten zu einem Mehrfamilienhaus am Masbergweg gerufen. Ein 20-Jähriger wollte trotz mehrfacher Aufforderung seiner Mutter nicht deren Wohnung verlassen. Als die eingesetzten Beamten den jungen Mann dann aus der Wohnung drängten, leistete dieser erheblichen Widerstand und beleidigte und bedrohte sie. In der Folge griff er die Polizisten an und ihm mussten daraufhin die Handfesseln angelegt werden. Hierbei verletzte sich einer der Beamten derart, dass er nicht mehr dienstfähig war. Die Widerstandshandlungen setzten sich bis in die Wache fort, wo er ebenfalls mehrere Polizisten lautstark beleidigte und bedrohte. Der 20-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar