Fr. Mrz 29th, 2024
Düsseldorf (ots) – +++Meldung der Autobahnpolizei+++ – Düsseldorf – A 46 (Autobahndreieck Düsseldorf-Süd) in Richtung Wuppertal – Verdacht der Unfallflucht – 32-Jährige leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Freitag, 25. Mai 2018, 14.30 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen stellt sich der Unfallhergang wie folgt dar:

Nach Zeugenaussagen war der Fahrer eines Lkw mit zinkfarbenem Anhänger (gelb-schwarze Kennzeichen), ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt und zwang dort einen Seat-Ibiza-Fahrer oder eine -Fahrerin zum Ausweichen nach links. Der nach links gesteuerte Seat (Farbe: rosé-gold) brachte nun eine 32-jährige Solingerin in ihrem Ford-Mondeo auf dem linken Fahrstreifen in Bedrängnis. Bei dem Versuch, dem Seat Platz zu machen, verlor die 32-Jährige die Kontrolle über ihren Pkw, prallte mit großer Wucht in die Mittelschutzplanke und überschlug sich anschließend mehrmals. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Da sich die Türen nicht mehr öffnen ließen, musste sie von einer eintreffenden Streifenwagenbesatzung befreit werden. Während der oder die Seat-Fahrer/-in weiterfuhr, hielt der Fahrer des Lkw auf dem Seitenstreifen an, besah sich aus der Entfernung kurz den Schaden und entfernte sich anschließend ebenfalls vom Unfallort.

Zum Zweck der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste der Verkehr kurzfristig über den Seitenstreifen geleitet werden. Es entstand ein bis zu zehn Kilometer langer Stau. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Ergebnis. Die Unfallstelle war um 15.30 Uhr komplett geräumt.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar