Mi. Apr 24th, 2024
Düsseldorf (ots) – Dienstag, 20. Februar 2018, 2.15 Uhr

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Ratingen – A 44 – “Verirrter” Schwertransport beschädigt Tunnelbeleuchtung und sorgt für Staus im morgendlichen Berufsverkehr

Durch einen Schwertransporter mit Überhöhe wurden in der Nacht zu Dienstag Teile der Deckenbeleuchtung eines Tunnels der A 44 beschädigt. Der Fahrer war versehentlich von der vorgeschriebenen Route abgewichen und in den Tunnel eingefahren. Es kam zu Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Ein 56-jähriger Kraftfahrer war gegen 2.15 Uhr mit seinem Großraum- und Schwertransport (Tragrahmen mit Überhöhe) auf der A 44 in Richtung Kassel unterwegs. Im Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord verpasste er versehentlich die Tangente zur A 52 in Richtung Essen und verließ dadurch seine vorgeplante und genehmigte Route. Im Tunnel Schwarzbach (zwischen Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord und Anschlussstelle Reichswaldallee) streifte die Ladung die Deckenbeleuchtung und beschädigte mehrere Lampen. Die Polizei sperrte daher die Richtungsfahrbahn der A 44 im Bereich des Autobahnkreuzes und der Transport wurde bis zur Tangente A 52 zurückgeführt. Die Autobahnmeisterei kümmerte sich um die Reparatur der beschädigten Leuchteinrichtungen. Die Sperrung konnte um 9.15 Uhr aufgehoben werden. Der Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar