Do. Apr 25th, 2024
Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Jüchen – A 44 in Fahrtrichtung Aachen- Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Donnerstag, 8. November 2018, 09.09 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der A 44 in Fahrtrichtung Aachen verletzte sich ein Pkw-Fahrer lebensgefährlich. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Für die Dauer der Bergung des Verletzten und für die Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 52 Jahre alter Mann aus Willich mit seinem Audi die A 44 in Fahrtrichtung Aachen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Holz fuhr der Mann, aus bislang ungeklärter Ursache, auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf, den ein 49-Jähriger aus Thüringen steuerte. Der Audi geriet unter den Sattelzug, wodurch der Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt wurde. Er musste durch die Feuerwehr befreit und aufgrund lebensgefährlicher Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Richtungsfahrbahn Aachen wurde zum Zwecke der Bergung des 52-Jährigen und für die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt. Die Sperrung des rechten Fahrstreifens dauert an. Der Verkehr staute sich maximal bis auf fünf Kilometer.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar