Fr. Mrz 29th, 2024
Düsseldorf (ots) – Mittwoch, 16. August 2017, 13.35 Uhr

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Hamminkeln – A 3 – Pkw-Fahrerin bei Ausweichmanöver schwer verletzt

Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag eine Pkw-Fahrerin auf der A 3 bei Hamminkeln. Die Frau war bei einem Ausweichmanöver mit ihrem Pkw gegen die Schutzplanke geprallt.

Um 13.35 Uhr war eine 19-jährige Niederländerin mit ihrem Peugeot auf der A 3 in Richtung Köln unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hamminkeln und Wesel wollte sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei bemerkte sie einen nachfolgenden Kleintransporter zu spät. Beim Ausweichen geriet ihr Pkw ins Schleudern und prallte rechtsseitig gegen die Leitplanke. Zu einem Zusammenstoß mit dem anderen Fahrzeug war es nicht gekommen. Die junge Frau wurde durch einen per Hubschrauber eingeflogenen Notarzt versorgt und dann mit einem Rettungswagen zur Behandlung ihrer schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Während der Maßnahmen an der Unfallstelle kam es zu Sperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen mit einem Stauausmaß von bis zu drei Kilometern Länge.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar