Di. Apr 16th, 2024
Beschädigte Bahn
Düsseldorf (ots) –

Lohausen – Unbekannter wirft Stein in fahrende Straßenbahn – Niemand verletzt – Polizei sucht Zeugen

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 15.10 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls gestern am späten Nachmittag in Lohausen. Mindestens ein Unbekannter hatte einen Stein auf die fahrende Bahn geworfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 15.10 Uhr wurde der Straßenbahnfahrer der U 79 von einem unbekannten Zeugen zwischen den Haltestellen Lohausen und Freiligrathplatz angesprochen. Der Zeuge berichtete, dass soeben ein Stein auf die Bahn geworfen und eine Fensterscheibe durch diesen zerstört wurde. Nachdem der Bahnfahrer sich versicherte, dass niemand verletzt worden war, steuerte er die U 79 auf ein Abstellgleis und wartete dort auf die alarmierten Polizisten. Die Beamten stellten ein faustgroßes Loch in der Fensterscheibe der Bahn fest. Den ebenfalls faustgroßen Stein fanden sie im Innenraum. Die Beamten des Kriminalkommissariats haben die Ermittlungen wegen eines “Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr” aufgenommen.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und bittet Hinweise an das zuständige Kommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter 870-0.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar