Fr. Apr 19th, 2024
Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Hückelhoven – A 46 – Mann verliert Kontrolle über sein Auto – Schwer verletzt – Blutprobe

Dienstag, 8 Januar, 0.55 Uhr

Schwer verletzt wurde in der Nacht zu Dienstag ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 bei Hückelhoven. Weil der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der 27-Jährige aus Erkelenz war gegen 1 Uhr mit seinem BMW auf der A 46 in Richtung Heinsberg unterwegs. In einer leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nach einer Kollision mit der dortigen Schutzplanke schleuderte er zunächst nach rechts in die Böschung, um schließlich wieder an der Mittelschutzplanke zum Stillstand zu kommen. Bei dem Geschehen wurde der 27-Jährige schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden. Bei einem ersten Atemtest ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol, daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Wegen herumliegender Trümmerteile blieb die Richtungsfahrbahn kurzzeitig gesperrt. Der Sachschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar