Do. Apr 25th, 2024
Düsseldorf (ots) – Freitag, 19. Januar 2018, 21.25 Uhr

Holthausen – Raub mit Schusswaffe in Kiosk – Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen

Mit einigen wenigen Zigarettenpackungen als Beute flüchteten am Freitagabend zwei Unbekannte aus einem Kiosk in Holthausen. Zuvor hatten sie die Verkäuferin mit einer Schusswaffe bedroht. Die Frau konnte allerdings nach draußen rennen und durch Hilferufe auf sich aufmerksam machen.

Gegen 21.30 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Kiosk an der Bonner Straße und bedrohten die anwesende Verkäuferin mit einer Schusswaffe. Als die Männer die Frau aufforderten, die Kasse zu öffnen und das Geld herauszugeben, legte diese sich schützend über die Kasse und rief um Hilfe. Es entstand ein kurzes Handgemenge, bei dem es der Frau dann gelang, aus dem Laden zu laufen und weiter durch Rufe auf sich aufmerksam zu machen. Die beiden Räuber flüchteten daraufhin mit einer Handvoll Zigarettenpackungen in Richtung Walther-Rathenau-Straße. Im Rahmen der Fahndung der Polizei konnten Zeugen ermittelt werden, die zwei Flüchtende auf der Eichenkreuzstraße gesehen hatten, die dann nach links in die Adolf-Klarenbach-Straße in Richtung Geeststraße sowie die Meyerhofstraße gelaufen sein sollen.

Die Räuber sind beide etwa 1,70 Meter groß und waren komplett schwarz bekleidet mit aufgesetzten schwarzen Sturmhauben. Während der Tatverdächtige mit der Schusswaffe als sehr schlank beschrieben wird, ist sein Komplize eher kräftig/dicklich. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar