Do. Mrz 28th, 2024
Düsseldorf (ots) – Flingern: Scheibe an Pkw eingeschlagen und Handtasche gestohlen – Täter festgenommen – U-Haft

Freitag, 10. August 2018, 23.25 Uhr

Am späten Freitagabend fiel den Zivilbeamten der Polizeiinspektion Mitte auf der Fichtenstraße ein Radfahrer auf, der sich offenbar sehr für die dort parkenden Pkw interessierte. Der Verdächtige stieg vom Rad und begutachtete die Innenräume verschiedener Fahrzeuge. Bei seinem Tun sondierte er jedoch ständig sein Umfeld. Die Polizisten beobachteten im weiteren Verlauf, wie er sich an einem Mini Cooper zu schaffen machte. Der Mann zog wenig später eine Handtasche aus dem Kleinwagen. Die Tasche durchwühlte er, setzte sich dann auf sein Rad und fuhr los. Als die Polizisten ihn stoppen wollten, fuhr er zwischen zwei parkende Fahrzeuge, duckte sich für wenige Sekunden ab und entledigte sich offenbar seiner Beute. Kurz darauf wurde er überwältigt und festgenommen.

Wie sich herausstellte, hatte der 35-jährige Tatverdächtige die hintere Scheibe des Mini Cooper eingeschlagen und die Handtasche aus dem Innenraum gestohlen. Die Tasche samt Inhalt fanden die Zivilbeamten zwischen bzw. unter den Fahrzeugen.

Der 35-Jährige ist für die Polizei kein Unbekannter und bereits wegen ähnlicher Straftaten in Erscheinung getreten. Er wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar