Fr. Apr 19th, 2024
Düsseldorf (ots) – Nach einem Auffahrunfall, gestern Nachmittag (22. April 2019, 17.25 Uhr), bei Duisburg auf der A40, fing ein Mini Cooper Feuer und brannte völlig aus. Den ersten Unfallermittlungen zur Folge fuhr die Fahrerin des Mini Coopers, eine 25-Jährige aus Duisburg, auf dem linken Fahrstreifen der A40 in Richtung Venlo. Die vorausfahrenden Fahrzeuge mussten plötzlich verkehrsbedingt stark abbremsen. Die Duisburgerin schaffte es nicht mehr rechtzeitig abzubremsen und prallte gegen das Heck des VW Tiguan eines 40-Jährigen aus Willich. Kurz nach dem Zusammenprall ging der Mini Cooper der 25-Jährigen in Flammen auf und brannte komplett aus. Während der Löscharbeiten musste die A40 im Bereich der Unfallörtlichkeit (Rheinbrücke) für mehrere Minuten komplett gesperrt werden. Der 40-Jährige und seine zwei Beifahrer blieben nach bisherigen Informationen unverletzt. Die 25-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass der Mini Cooper der 25-Jährigen nicht versichert war. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 26.000 Euro. Der zweite Fahrstreifen der A40 in Richtung Venlo muss aufgrund von Fahrbahnschäden bis voraussichtlich heute gesperrt bleiben.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar