Fr. Apr 19th, 2024
Düsseldorf (ots) – Nach einem brutalen Raubüberfall auf der Kölner Straße sucht die Düsseldorfer Polizei nach zwei bislang unbekannten Männern. Sie hatten in der vergangenen Nacht einen 29-Jährigen zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Den Angaben unabhängiger Zeugen und des Geschädigten zufolge war dieser gestern um 23 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kölner Straße unterwegs, als er ungefähr in Höhe der Hausnummer 20 von zwei Unbekannten angehalten und nach etwas Kleingeld befragt wurde. Als er seinen Geldbeutel aus der Hosentasche zog, schlugen die Tatverdächtigen unvermittelt auf ihn ein. Er ging zu Boden, doch die beiden Männer ließen nicht von ihm ab und traten ihm mehrfach gegen den Kopf. Anschließend nahmen sie etwa 130 Euro, sein Mobiltelefon sowie seinen Personalausweis an sich und flüchteten.

Die Zeugen konnten die Angreifer wie folgt beschreiben:

1 . Person

– männlich

– circa 40 bis 45 Jahre alt

– etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß

– blond-orangefarbene (!) Haare

– bekleidet mit einem roten T-Shirt, einer hellen Jeans und schwarzen Schuhen

2. Person

– männlich

– wenig bis keine Haare

– bekleidet mit einem grauen Oberteil, einer dunklen Jeans, sowie schwarzen Schuhen

– er trug eine schwarze Kappe

Das Opfer erlitt Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen dem nächstgelegenen Krankenhaus zugeführt werden.

Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 32 unter Rufnummer 0211-8700.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar