Fr. Mrz 29th, 2024
Düsseldorf (ots) – Bilk: Neunjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 16.57 Uhr

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen war ein neun Jahre alter Junge zur Unfallzeit mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Straße Auf’m Hennekamp in Fahrtrichtung Oberbilk unterwegs. In Höhe der Kruppstraße wollte das Kind die Fahrbahn überqueren und achtete dabei offenbar weder auf die dortige Ampel, noch auf den fließenden Verkehr. Der Fahrer (39 Jahre alt) eines VW Golf konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste mit seinem Auto das Fahrrad. Der Junge stürzte in der Folge auf die Straße und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär versorgt wird.

Laut Aussagen weiterer Zeugen zeigte die Ampel für die Fahrtrichtung des Golffahrers zum Zeitpunkt des Unfalls Grünlicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei D?sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar