Do. Apr 18th, 2024
Düsseldorf (ots) – Benrath – Taxifahrer geschlagen und Zeche geprellt – 32-Jähriger beißt Polizeibeamten – Blutprobe – Gewahrsam

Sonntag, 10. Dezember 2017, 4.30 Uhr

Für einen 32 Jahre alten Mann aus Düsseldorf endete die gestrige Nacht im Polizeigewahrsam, nachdem er zunächst einen Taxifahrer geschlagen und die Zeche geprellt hatte und im Anschluss erheblich Widerstand leistete. Zwei Polizisten wurden hierbei verletzt, einer der beiden nicht unerheblich. Der Taxifahrer erlitt ebenfalls Verletzungen.

Gegen 4.30 Uhr hielt der 50 Jahre alte Taxifahrer an der Steinkribbenstraße, um seinen Fahrgast, wie vereinbart, dort abzusetzen. Doch anstatt zu bezahlen, schlug der aggressive Gast auf den 50-Jährigen ein und verließ das Taxi mit den Worten: “Die zwanzig Euro kannst du dir woanders holen”. Der Schläger flüchtete im Anschluss in ein Wohnhaus an der Steinkribbenstraße. Die alarmierten Polizeibeamten konnten die Wohnung des Täters schnell ermitteln und konfrontierten den augenscheinlich stark alkoholisierten Mann mit seinem Verhalten. Der 32-Jährige reagierte aggressiv, beschimpfte und beleidigte die Beamten und widersetzte sich den Maßnahmen. Als die Polizisten ihm mitteilten, dass er zwecks Entnahme einer Blutprobe mit zur Wache kommen müsse, trat er nach ihnen und verletzte einen 31 Jahre alten Beamten leicht. Einen 28-jährigen Polizisten biss der Aggressor mit voller Kraft in den Finger, sodass er zunächst nicht mehr dienstfähig ist. Auch bei seinem Transport trat er immer wieder und versuchte die Beamten zu beißen. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Die restliche Nacht verbrachte der Mann im Polizeigewahrsam. Ihn erwartet nun eine Anzeige, unter anderem, wegen gefährlicher Körperverletzung, Betruges und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar