Do. Mrz 28th, 2024
Düsseldorf (ots) – Automarder in Oberbilk festgenommen – Haftrichter – Beschleunigtes Verfahren

Montag, 24. August 2015, 21.35 Uhr

Dank zweier aufmerksamer Zeugen konnten Beamte der Polizeiinspektion Mitte gestern Abend einen wohnungslosen Kfz-Aufbrecher vorläufig festnehmen. Der Mann wird heute mit dem Ziel des beschleunigten Verfahrens dem Haftrichter vorgeführt. Er war bislang in Deutschland noch nicht in Erscheinung getreten.

Zur Tatzeit wurden die beiden Zeugen an der Kölner Straße in der Nähe der Heerstraße auf den Verdächtigen aufmerksam. Der Mann machte sich an einem Seat zu schaffen, drückte die Seitenscheibe herunter und wollte sich anschließend mit einem DVD-Car-Cinema aus dem Staub machen. Die Zeugen hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Anschließend ließ sich der Mann widerstandlos zur weiteren Sachverhaltsklärung in das Polizeipräsidium transportieren. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird er heute dem sogenannten beschleunigten Verfahren zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar