Mi. Apr 24th, 2024
Düsseldorf (ots) – Altstadt – Achtung “Antänzer”! Polizeibekannter auf frischer Tat festgenommen – Haftrichter

Donnerstag, 17. August 2017, 4.50 Uhr

Durch gutes Gespür und ein geschultes Auge gelang Beamten der Polizeiwache Mitte die Festnahme eines Taschendiebes, der mittels des “Antanztricks” einem Düsseldorfer in der Altstadt die Geldbörse entwendet hatte. Der Polizeibekannte wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 4.50 Uhr fiel einem Streifenteam der Polizeiwache Stadtmitte zwei Männer auf, die über die Bolkerstraße gingen. Die Polizisten erkannten die beiden sofort aus vergangenen Einsätzen, bei denen sie bereits wegen Eigentumsdelikten aufgefallen waren. Gleichzeitig wurde auch der “Videobeobachter” auf das Duo aufmerksam und behielt es über eine der in der Altstadt installierten Kameras im Blick. Es dauerte nicht lange, bis einer der Männer sich einem Unbekannten näherte, ihn umarmte und “antanzte”. Gleichzeitig zog er seinem Opfer die Geldbörse aus der Hosentasche. Sofort alarmierte der “Videobeamte” seine Kollegen, die sich bereits aufgrund der Erkenntnisse in der Nähe befanden. Der 26 Jahre alte Tatverdächtige konnte noch vor Ort festgenommen werden. Er ist aufgrund von Eigentumsdelikten bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar