Fr. Mrz 29th, 2024

Schwitzen ist gesund, die Sauna passt jedoch nicht immer in die eigene Wohnung. Wer einen Garten sein eigen nennt und eine gute Stelle in diesem frei hat, kann einfach eine wetterfeste Sauna aufbauen. Mit Megasauna finden sich ganz verschiedene Möglichkeiten, auch für die Outdoor Sauna. Teuer muss es nicht werden, wenn eine kleine Fasssauna erstanden wird, mit rund 2000 Euro kann diese bereits im Garten stehen. Die Iglusauna mit drei Räumen und etwas Zubehör wird jedoch die 10.000 Euro Marke sprengen.
Mit http://megasauna.de/ finden sich verschiedene Grundmodelle für die Fasssauna, die sich im Bestellvorgang noch etwas modifizieren lassen. Der Kunde kann allerdings auch eine Sonderfertigung auf seine Wunschmaße anfragen. Wer wenig Raum hat, möchte diesen immerhin optimal nutzen. Mit einer Bestellung bei Megasauna können die Handwerker zum Fundamente gießen und Aufbauen direkt dazu gebucht werden, damit nach dem Aufbau alles lange halten wird. Bei Wind und Wetter gewinnen die Fass- oder Iglusauna mit den Jahren einen Eigencharakter. Wenn gelegentlich ein paar kleine Pflegemaßnahmen verrichtet werden, kann einen die Outdoor Sauna länger zum Schwitzen bringen.
Wer in der Sauna brütet, kühlt sich gerne unter der kalten Dusche wieder ab. Dieses Wechselspiel von heiß und kalt auf der Haut hat eine sehr positive Wirkung auf den Körper. Wer seine Outdoor Sauna aufbaut, sollte es zur Dusche nicht weit haben oder eine Outdoor Dusche aufbauen, die möglichst nicht eiskalt ist. Mit Megasauna ist der Kunde allerdings nicht auf Strom- oder Wasseranschlüsse angewiesen, wenn er einen Holzofen mit Kamin verwendet. Solange er vor Ort über frisches Wasser verfügt, kann er sich dieses auch einfach mit einem Eimer über den Kopf schütteln. Das Saunieren kann bei hohen Temperaturen anstrengend sein, man sollte sich die Abende vormerken. Neben der kalten Dusche sollte das warme Bett deswegen nicht weit von der Sauna entfernt liegen. Wer es nicht ganz so warm mag, wird weniger „dahinschmelzen“ und kann nach dem Saunieren noch andere schöne Dinge machen.
Megasauna bietet nicht nur die Sauna für drinnen oder draußen mit den Saunaöfen. Es gibt hier auch das notwendige Zubehör für Aufgüsse. Kopfstützen, Uhren, Temperaturanzeigen, Dampfbäder und andere Dinge können das Saunieren noch angenehmer machen. Im Sortiment finden sich neben den fertigen Modellen auch Baustoffe zum selber bauen. Wer noch keine Sauna hat, sollte ein Set bestellen. Ansonsten kann die bestehende Sauna mit den Werkstoffen gut repariert oder umgebaut werden. Es könnte sogar der Ofen einer bestehenden Sauna gegen Infrarotstrahler getauscht werden. Mit Megasauna hat der Kunde viele Möglichkeiten und muss sich nur einmal entscheiden.
Wer im Haus keinen Platz findet, im Garten aber noch genug Stellfläche hat, kann sich seine Sauna im freien aufbauen. Mit Megasauna kann die Gartensauna sogar auf Maß nach Kundenwunsch angefertigt, geliefert und aufgebaut werden. Nur Schwitzen muss man dann noch selber.

Mike Meder
MegaSauna UG haftungsbeschränkt
Otto Hahn Str. 4
27283 Verden
Telefon: 04231-720790
Telefax: 04231-7207999

info@megasauna.de

http://megasauna.de

Pressemitteilung teilen:
Ralf Scheible

Von rsia

Schreibe einen Kommentar