Do. Apr 25th, 2024

Für die bewährten HYDROLAB HL4 und HL7-Sonden sind ab sofort auch ISE Sensoren (https://www.ott.com/de-de/produkte/wasserqualitaet-45/hydrolab-hl7-multiparametersonde-2339/) zur Messung von Ammonium, Nitrat oder Chlorid für den Einsatz in Süßwasser verfügbar.

ISE steht für “Ionenselektive Elektrode” und beschreibt einen Sensor, der die Aktivität eines bestimmten, in Wasser gelösten Ions in ein elektrisches Potenzial umwandelt. Die neu eingeführten ISE-Sensoren für Ammonium, Nitrat und Chlorid von HYDROLAB sind robust und arbeiten bis zu einer Wassertiefe von 15 Metern.

Die Ammonium- und Nitrat-Sensoren können in einem Bereich von 0 bis 250 mg/L-N und der Chlorid-Sensor zwischen 0 und 18.000 mg/L messen. Sie haben eine Genauigkeit von 10 Prozent und können in einem Umgebungstemperatur-Bereich zwischen 0 und 40 Grad Celsius eingesetzt werden.

Im Allgemeinen weisen ISE Sensoren eine höhere Drift im Vergleich zu den anderen Wasserqualitäts-Sensoren auf. Somit sind sie speziell für Punkt- oder Stichtags-messungen geeignet, bei denen die Sensoren vor der Messfahrt kalibriert werden. Für den längeren Einsatz sind häufige Qualitätschecks und Re-Kalibrierungen von Nöten. Die Hydrolabsonden HL4 und HL7 unterstützen dazu den User mit einem ausgeklügeltem Wartungs- und Informations-Konzept. So gibt die Sonde bei Anschluss an die Bediensoftware über Statusanzeigen an, ob eine Kalibrierung der jeweiligen Sensoren nötig ist. Über geführte Kalibrierroutinen lassen sich die Kalibrierungen schnell und einfach durchführen.

Firmenkontakt
OTT Hydromet GmbH
Helena Wingert
Ludwigstraße 16
87437 Kempten
0831 5617 230
info@ott.com
http://www.ott.com

Pressekontakt
MACHEETE
Mareen Eichinger
Paulstr. 34
10557 Berlin
030 488 187 25
eichinger@macheete.com
www.macheete.com

Helena Wingert
OTT Hydromet GmbH

info@ott.com

http://www.ott.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar