Do. Apr 25th, 2024

Wir leben in Zeiten dramatischer Veränderungen. In unseren Seelen und Gefühlen spiegelt sich diese Intensität von Veränderung scheinbar wieder. Ein heutzutage lebendes menschliches Individuum hat mit einer stärken Veränderung seiner äußeren Umwelt und der häufigen und drastischen Veränderung sozialer Bindungen und Kontakte zu kämpfen. Das spiegelt sich sowohl bei der Beziehung mit Freunden und Familie wieder, aber auch Liebesbeziehungen erfahren heutzutage oft ein schnelles Verändern oder Vorbeigehen. Es kommt als häufig im Leben eines Menschen in unserer westlichen heutigen Zivilisation zu diesen Bindungsumbrüchen. Doch je nach dem in welchem sozialen Umfeld ich bin und wie ich mich darin selbst definiere kann solch ein sozialer Umbruch gefestigte Teile in mir und soziale Sicherheit gefährden.

Gerade bei intensiven Liebesbeziehungen in denen wir emotionale und spirituelle Sicherheit finden können ist ein Verlust der anderen Person besonders schmerzhaft. Trennungen sind an der Tagesordnungen. Egal ob die Scheidung nach 10 Jahren Ehe oder der Abschied von einer kurzzeitigen Liebesromanze. Es geht wohl in den meisten Fällen eine heftige Depression oder gar ein starker Verlust des gesamten Identitätsgefühls verloren. Jetzt ist es wichtig mit diesen aufkommenden emotionalen Belastungen umzugehen. Damit man nicht in eine längere Krise stürzt, sprich sich die Depression nicht dauerhaft manifestieren kann ist es von Nöten mit der Beziehung abzuschließen und den Schmerz und die Verletzung zu überwinden. Doch wie kann ich die gekränkte Seele heilen lassen ohne immer wieder die Wunden aufzukratzen? Auf Hier wird sich mit genau diesem Thema ausführlich befasst. Man kann hier einfach mal durchklicken und sich von den Erfahrungsberichten und unterschiedlichen Blickwinkeln helfen lassen die Problematik bei sich selber besser zu verstehen bzw. sein eigenes emotionales Befinden in einen Gesamtkontext stellen.Erfahrungsberichte und wissenschaftlich fundierte Informationen finden sich hier kompakt und übersichtlich aufbereitet.

Andreas Krohn
Fredi

mannifried@googlemail.com

http://trennungsschmerzen.org/single

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar